Tanzabteilung beim MSV –

 Standard Weltmeister Paul Lorenz trainiert Kindertanzgruppe


Nach der erfolgreichen Einführung der Kindertanzgruppe, freut sich der MSV den Kurs zu einem fortlaufenden Angebot ausbauen zu können. Die Entwicklung der Gruppe verspricht spannende Projekte für das kommende Jahr. Ein Großteil der Kinder ist seit Beginn des Kurses dabei und hat glänzende Fortschritte erzielt. Daher liegt es im besonderen Interesse des Trainers, die Kinder auf ihr erstes Breitensport Tanzturnier vorzubereiten und das Training zu intensivieren. Dabei wird der Spaß am Tanzen natürlich nicht zu kurz kommen.

Damit der MSV seine Tanzküken zukünftig bei Wettkämpfen anmelden kann, verschmilzt der Kurs mit den anderen tänzerischen Angeboten des Vereins zu einer eigenen Tanz-Abteilung. Mit dem Weltmeister im Standardtanz Paul Lorenz, der auch in der Tanzshow „Let’s Dance“ sein Können unter Beweis stellte, soll sich die Kindertanzgruppe nun zum Kindertanzsport entwickeln.

Ab dem 21.01.2020 startet der Kurs wieder mit frischem Schwung ins neue Jahr. Das Angebot richtet sich an tanzbegeisterte Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Mit dem renommierten Tanzsportprofi werden die Kleinen professionell und kreativ an Standart- und Lateintänze, wie Walzer, Cha-Cha-Cha, Samba & Co herangeführt. Das Angebot richtet sich nicht an Profis – sondern an alle, die es noch werden wollen oder einfach Spaß am Tanzen haben.

Die Kindertanzgruppe trainiert dienstags von 15.00-16.30 Uhr im Fitnessstudio Revive, Neuer Markt 46 in Meckenheim.

Weitere Informationen & Voranmeldung in der MSV Geschäftsstelle: 02225-6925 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


ABTEILUNG